Yoga individuell und persönlich

Wenn Du eine Yoga-Form suchst, die Deine Körperlichkeit fördert, Dein Herz berührt, Deine Seele nährt, Deinen Geist klärt und Dir Antworten auf Bewusstseinsfragen schenkt, dann freue ich mich sehr, Dich bei mir im Yoga Personal-Training 1:1 begrüßen zu dürfen.

Yoga Personal-Training hilft Dir, Dich in Deinem Körper wieder ganz zu Hause zu fühlen. Erfahre, wie es ist, sich selbst zu spüren, Bewegung und Atem in Einklang zu bringen und Dich rundum wohl zu führen in der eigenen Haut.

Ich biete Dir Deine ganz persönliche und individuell auf Dich zugeschnittene Yogapraxis an. Zu der Tages-Zeit, die sich für Dich am besten eignet. In meinem schönen Yoga-Studio oder an einem anderen Ort: die eigenen vier Wände, Büro, Wohn- oder Arbeitszimmer, Terrasse oder Garten, eine Wiese am See. Manchmal ist eine Gruppe nicht der richtige Rahmen, um den eigenen Yogaweg zu starten oder Du möchtest ganz gezielt Deine Themen│Wünsche berücksichtig wissen. Einzelstunden bieten eine  gute Möglichkeit den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Kurzinfo: Wesentliche Elemente des Yoga und ihre positiven Effekte
  • Ent-Spannung: Yoga löst Anspannungen, auch seelische, macht Dich im wahrsten Wortsinn gelöst und frei.
  • Energie: Die beim Yoga praktizierten Atemtechniken (Pranayama) aktivieren Deine Energiereserven und laden Deine Batterien wieder auf.
  • Körpergefühl: Die Körperübungen (Asanas) schaffen mit der Zeit ein neues Körpergefühl. Du gewinnst an Beweglichkeit, Kraft, Stabilität und Flexibilität.
  • Geist und Seele: Meditation und positives Denken sind Schlüssel zu geistigem Frieden und Konzentrationsvermögen, zu Intuition und Kreativität.

Blog